persolog

Persolog Persönlichkeitsprofil

Seminarangebote Persolog in Führung, Team und Verkauf

Das Persolog Persönlichkeitsprofil

...ist ein seit mittlerweile Jahrzehnten bewährtes Instrument, wenn es darum geht,

- die eigene Persönlichkeit kennen zu lernen
- mehr Effektivität im Verkauf
- situativ zu führen
- Teams effektiv zu entwickeln

Ich kenne das Modell seit Mitte der 90er Jahre, wo ich im Studium darauf stiess und es danach an meinem ersten Arbeitsplatz bereits sehr erfolgreich im Key-Account-Management und in der Mitarbeiterführung einsetzen konnte. Seit 2004 bin ich lizensierter Persologtrainer und wende es sowohl im Coaching, als auch in zahlreichen Seminaren im In- und Ausland an. 

Das sehr leicht erlernbare Quadrantenmodell mit D, I, S und G hilft, Situationen schnell zu "lesen". Da es verhaltensbasiert ist, kann man fast sofort nach Erlernen damit arbeiten, ohne sich tiefer gehende Entwicklungswege zu versperren. Auch wenn nicht viel Zeit bleibt, z.B. auf Messen oder im direkten Verkauf kann die Kommunikation typgerecht und situativ gestaltet werden.

Als Trainer bestehen folgende Branchenerfahrungen:
- Handel, vor allem Großhandel
- Industrie (Stahl-)
- Pflegeberufe (Krankenhäuser, Fachkrankenpflege...)
- Pharma
- Kirchen

Die von mir angebotenen Seminare sind überwiegend eintägige Grundlagenseminare mit Vertiefungen in Hinblick auf Führung, Vertrieb, Teamentwicklung und Service.


Für weitere Infos stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Share by: